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WordPress Plugins (2022): Die Werbefläche meiner Webseite monatlich vermieten – Meine Erfahrung mit WPFlamingo Plugin

Wenn die meisten Leute über die Monetarisierung ihrer Websites sprechen, meinen sie in der Regel die Anmeldung bei einem Werbenetzwerk. Das Werbenetzwerk kümmert sich um alles, von der Füllrate und Rotation bis hin zur Nachverfolgung und Bezahlung. Das ist alles sehr einfach, hat aber auch einige Nachteile.

Die beiden größten Nachteile von einem Werbenetzwerk sind:

  • Die fehlende Kontrolle über Ihre eigene Werbung
  • geringeren Zahlungen (da das Netzwerk den größten Anteil einkassiert)

Ich hatte mit meinen Websites lange Zeit das Problem, dass ich wegen der schlechten Bezahlung, keine Werbeflächen über das Google Display-Netzwerk verkaufen wollte. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, mit dem man Werbeplätze direkt mieten und mehr Geld durch Werbung verdienen kann.

Das Plugin kann man auf WPFlamingo.com downloaden. Das hat sich für mich als ein guter Weg herausgestellt, um Werbeflächen auf WordPress zu verkaufen. Damit kann man WordPress Webseite Werbeflächen an Werbekunden vermieten.

Anzeigen

Die besten WordPress Plugins um Werbefläche zu vermieten

Die meisten Plugins in dieser Liste bieten zumindest einige Funktionen für die manuelle Verwaltung von Anzeigen. Sie müssen also nicht nur einen Code einfügen und sich dann auf ein Dashboard eines Drittanbieters verlassen. Los geht’s!

1. WPFlamingo Plugin

So verkaufen Sie Werbeplätze auf WordPress. So sieht der Prozess zur Bestellung einer Werbefläche mit unserem Plugin aus der Sicht des Kunden aus. Sie veröffentlichen ein Banner mit der Aufschrift „Dieser Werbeplatz steht zum Verkauf“.

Webseitenbesucher können den Werbeplatz nun mieten. Wenn das geschieht, wird eine Bestellanfrage an Ihr WordPress-Dashboard gesendet.

Wenn Sie mit dem Käufer zusammenarbeiten möchten, akzeptieren Sie die Werbe-Anfrage im Dashboard. Die Zahlung des Werbepartners wird ausgeführt. Sie als Website-Administrator können den entsprechenden Link und das Werbebild auf Ihrer Website veröffentlichen.

wordpress werbeplatz verkaufen plugin

Die Werbepartnerschaft bleibt so lange bestehen, bis eine der beiden Parteien kündigt. Sowohl Sie als auch der zahlende Werbetreibende können die monatliche Zahlung und somit den Werbedeal jederzeit manuell kündigen.

2. Ads Pro Plugin

Dies ist ein weiteres Premium-Plugin auf CodeCanyon, aber auch hier lohnt es sich, wenn Sie ein robustes Dashboard mit vielen Funktionen benötigen. Es ist ein selbsternannter „verrückter Anzeigenmanager“ und ermöglicht den direkten Kauf oder Verkauf von Anzeigen auf Ihrer Website, ohne dass Sie ein Netzwerk einschalten müssen. Sie können es natürlich in ein Netzwerk integrieren, aber das ist keine Einschränkung.

Ads Pro CodeCanyon

Eines der größten Verkaufsargumente für dieses Plugin ist, dass Sie Vorlagen auf einem Rastersystem erstellen können, das es einfacher macht, als Sie vielleicht erwarten, Ihre Anzeigen wirklich anzupassen. Darüber hinaus machen Anzeigenfilter, Anzeigenbegrenzungsoptionen und über 25 verschiedene Arten der Anzeigendarstellung das Plugin sehr anpassungsfähig für so ziemlich jede Website.

Die Lizenz, die Sie kaufen kostet $ 37 und gibt Ihnen die Standard-CodeCanyon sechs Monate Support, mit der Option, eine zusätzliche sechs Monate Support für ein wenig mehr als $ 12 zu kaufen.

3. AdRotate

Die kostenlose Version dieses Plugins ist eher ein Selbstbedienungs-Anzeigenmanager als die oben genannten. Es funktioniert zwar mit Anzeigen von AdSense, Chitika, DoubleClick und anderen Anbietern, bietet aber auch die Möglichkeit, eigene Anzeigen zu erstellen und hinzuzufügen. Dies ist nützlich, um Ihre eigenen Inhalte in die Rotation einzubinden oder um Werbeplätze zu verkaufen.

Es gibt auch eine Premium-Version des Plugins. Sie fügt dem Mix vor allem Geotargeting und Zeitplanung hinzu. Eine Lizenz für eine einzelne Website kostet 29 Euro, die alle erweiterten Funktionen für eine einzelne Website enthält. Um mehr als eine Lizenz zu erhalten, können Sie Großlizenzen mit einem Rabatt erwerben.

4. Werbeanzeigen von Datafeedr

Dies ist ein interessantes Plugin, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich es gegenüber den anderen auf der Liste empfehlen würde. Es bindet Werbung, insbesondere Affiliate-Links, über Platzhalter in Ihren Inhalt ein. Der Trick dabei ist, dass es Ihnen erlaubt, sie auf eine eher zufällige Weise anzuzeigen. Es ist eine interessante Möglichkeit, einige Anzeigen auf ihre Realisierbarkeit zu testen, aber es wirft die Idee der Inhaltssynergie irgendwie über den Haufen. Verwenden Sie sie eher wie kontextbasierte Textanzeigen als zielgerichtete Werbung.

5. Adning Advertising

Dieses Plugin ist nicht kostenlos, wenn Sie also nur nach einer kostenlosen Option suchen, können Sie diesen Eintrag überspringen. Es handelt sich um ein System, das den anderen oben genannten sehr ähnlich ist, nur mit zusätzlichen Funktionen. Zum Beispiel hat es eine einfache Google Analytics-Integration.

WP Pro Werbung System

Es hat automatische Updates. Es verfügt über vordefinierte Optionssätze oder die Möglichkeit, alles so einzustellen, wie Sie es möchten. Das vielleicht Einzigartigste ist die Anzeigenplanung, die es Ihnen ermöglicht, Anzeigen nur während der Hauptgeschäftszeiten anzuzeigen oder verschiedene Anzeigensätze zu verschiedenen Tageszeiten anzuzeigen. Alles in allem gibt es hier eine Menge Variablen, mit denen Sie spielen können, und das Plugin kann sehr nützlich werden. Darüber hinaus gibt es Erweiterungen für das Plugin, um es in andere Systeme wie Woocommerce zu integrieren. Ein solches Plugin ermöglicht die manuelle Verwaltung, so dass Sie die Werbenetzwerke ganz ausschalten können.

Die reguläre Lizenz für das Werbesystem-Plugin kostet $29, was sechs Monate Support und Zugang zu zukünftigen Updates beinhaltet. Die Erweiterung zum manuellen Kauf und Verkauf von Anzeigen kostet zusätzlich $12.

FAQ – Wie verkaufe ich Werbefläche auf meiner Webseite?

Wie man Bannerwerbung verkaufen?

  1. Interaktive Medien Werbeagenturen
  2. Do-It-Yourself-Werbeflächenkauf
  3. Suchmaschinen-Keyword-Werbung
  4. Banner-Werbenetzwerke
  5. Pay-Per-Click-Netzwerke
  6. Pay-Per-Sale (Affiliate) Netzwerke

Wie viel können Sie mit dem Verkauf von Werbeflächen auf Ihrer Website verdienen?

Die meisten Netzwerke verkaufen „Run-of-Site“ Anzeigen an Werbetreibende und erhalten für die Anzeigen einen CPM-Satz von etwa 5 $. Dann nimmt das Netzwerk zwischen 30 und 50 % der 5 $ als Anteil. Sie können also davon ausgehen, dass Sie etwa 0,3 Cent pro Impression, die auf Ihrer Website erscheint, oder einen CPM-Satz von 3 $ verdienen.

Wie verkaufe ich Werbefläche in WordPress?

  1. Verwenden Sie einen WordPress-Formularersteller und verkaufen Sie Anzeigenplätze direkt. Seien wir ehrlich, manchmal müssen Sie werben, dass Sie Anzeigenplatz zur Verfügung haben, besonders wenn Sie gerade erst anfangen.
  2. Sprechen Sie Werbekunden direkt an.
  3. Machen Sie es automatisch.
  4. Testen Sie die großen Drei und sehen Sie, welche(r) das meiste Geld einbringt.
  5. Überlegen Sie sich die Platzierung der Anzeigen genau.

Fazit: Werbefläche selbst vermieten

Wenn Sie Ihre Anzeigen manuell verwalten, haben Sie mehr Kontrolle über die Werbung auf ihrer Webseite. Sie müssen dafür mehr Zeit für die direkte Zusammenarbeit mit den Werbetreibenden einplanen.

Sell Ads On My Website

Allerdings ist die Verwaltung Ihrer eigenen Anzeigen mit Arbeit verbunden. Sie müssen über spezielle Tools und Fähigkeiten verfügen, und Ihre Website muss so eingerichtet sein, dass die Anzeigenverwaltung reibungslos funktioniert. Diese Liste ist eine Zusammenstellung möglicher Tools und Plugins, die Sie zu Ihrer Website hinzufügen können, um die Verwaltung Ihrer Anzeigen zu erleichtern.

Sie machen dies jedoch durch einen höheren Gewinnmöglichkeit wett, da die Käufer von Anzeigen auf Ihrer Website nicht über einen Mittelsmann arbeiten. Es steht Ihnen frei, sich bei den Marken in ihrer Nische zu melden und die Marken können mit ihren Angeboten direkt zu ihnen kommen.

Sie können den Preis und das Zahlungsmodell selbst festlegen und haben mehr Verdienstmöglichkeit als Sie über ein Werbenetzwerk jemals erreichen könnten.

Meine WordPress-Hilfe

Autor Joe Speedmaster
Joe Speedmaster

Joe ist Inhaber und Chefredakteur. Er beschreibt sich selbst als WordPress Nerd der PageSpeed Optimierung. Mit +5 Jahre Erfahrung im Bereich WordPress, CDN, Hosting und Webentwicklung ist Joe nebenberuflich als Freelancer und Publisher tätig. Mit ehrlichen Erfahrungsberichten möchte er maximalen Mehrwert für seine Leser generieren.