Home Tipps Die 5 besten Leadpages Alternativen (2022)

Die 5 besten Leadpages Alternativen (2022)

Leadpages ist eine beliebte Software um Landingpages zu erstellen. Trotzdem könnte es auch für dich sinnvoll sein, auf eine Alternative umzusteigen. In diesem Artikel vergleichen wir die besten Alternativen zu Leadpages und du entscheidest welche Software am besten für dein neues Projekt geeignet ist.

Die besten Leadpages Alternativen 2022

Landingpage, Blog oder Verkaufsseite: Für jeden Bereich gibt es einen spezialisierten Anbieter. Die Auswahl eines geeigneten Anbieters kann für den Erfolg deines Projekts entscheidend sein. Wir starten mit der kostenlosen Alternative bis zu den Branchenspezialisten. Los gehts!

1. WordPress + Elementor

2clickfunnels alternative
NameWordPress mit Elementor Plugin
Bewertung
(4.8 / 5 bei 364 Stimmen)






PreisKostenlos
BeschreibungWordPress ist die kostenlose Alternative zu Leadpages. Die Webapp WordPress kann man kostenlos auf jedem Webspace installieren. Zum Erstellen einzelner Seiten kann man das gratis Plugin ‚Elementor‘ einsetzen. Ähnlich wie bei Leadpages kann man damit einfache Landingpages erstellen. Für den Umgang mit WordPress sind jedoch Vorkenntnisse in Webentwicklung von Vorteil.

2. ClickFunnels

clickfunnels frontpage
Nameclickfunnels.com
Bewertung
(4.8 / 5 bei 184 Stimmen)






Preis97$ pro Monat
BeschreibungWenn über die Landingpage etwas verkauft werden soll, ist ClickFunnels eine optimale Alternative. Dort kann man aus vielen Vorlagen und verkaufsfördernden Zusatzleistungen auswählen. Im Vergleich zu Leadpages versucht ClickFunnels den Verkauf noch einfacher und übersichtlicher aufzubauen. Zusätzlich bietet diese Software mehr Zusatzleistungen, um den Verkauf von Produkten schneller und profitabler zu machen. Unsere eindeutige Empfehlung, um online Produkte zu verkaufen.

3. GetResponse

1clickfunnels alternative
Namegetresponse.com
Bewertung
(4.7 / 5 bei 86 Stimmen)






Preis45€ pro Monat
BeschreibungGetResponse ist auf Leadgenerierung ausgelegt. GetResponse ist zwar auf E-Mail Marketing spezialisiert, aber viel mehr als online Marketing Allround-Software zu sehen. Im Vergleich zu Leadpages bietet GetResponse eine noch größere Auswahl an unterschiedlicher Marketingtools. Perfekt, wenn du nach einer Marketing Alternative mit Fokus auf E-Mail Marketing suchst.

4. Unbounce

5clickfunnels alternative
Nameunbounce.com
Bewertung
(4.6 / 5 bei 64 Stimmen)






Preis79$ pro Monat
BeschreibungUnbounce legt den Fokus besonders auf Schnelligkeit und Leistung der Landingpage. Dazu nutzt Unbounce die Amazon CloudFront, was besonders schnelle Ladezeiten ermöglicht. Ähnlich wie Leadpages besitzt auch Unbounce fortgeschrittene Marketing Features. Dazu gehören z.B. Pop-ups für lokale Angebote, die nur in bestimmten Ländern, Regionen oder Städte angezeigt werden können. Unsere empfohlene Alternative, wenn du besonders schnelle Landingpage und spezielle Marketingtools benötigst.

5. Instapage

3clickfunnels alternative
Nameinstapage.com
Bewertung
(4.6 / 5 bei 56 Stimmen)






Preis199$ pro Montat
BeschreibungInstapage bietet das umfassendste Leistungsangebot dieser Liste. Instapage hat neben einer ‚All in One Webseiten Lösung‘ einen individuellen Landingpage-Beratungsservice mit inkludiertem 24/7 Live Chat. Weiters beinhaltet das Angebot nahtlose Integrationen mit Facebook, Google usw und passt sich individuell an deine Vorstellungen an. Instapage ist unsere Empfehlung für Landingpage Großprojekte.

Fazit: Alternativen zu Leadpages

Abhängig von deinem Vorhaben kann es sinnvoll sein, auf eine Alternative zu Leadpages umzusteigen. Wenn du Interesse an Ecommerce hast, kannst du den Guide wie du mit ClickFunnels erfolgreich Produkte verkaufen kannst durchlesen. Dort erfährst du allgemeine Tipps, die für alle Verkaufsalternativen angewandt werden können.

Erhalte Insider-Wissen

Autor Joe Speedmaster
Joe Speedmaster

Joe ist Inhaber und Chefredakteur. Er beschreibt sich selbst als WordPress Nerd der PageSpeed Optimierung. Mit +5 Jahre Erfahrung im Bereich WordPress, CDN, Hosting und Webentwicklung ist Joe nebenberuflich als Freelancer und Publisher tätig. Mit ehrlichen Erfahrungsberichten möchte er maximalen Mehrwert für seine Leser generieren.

Reviews
Rated 0 out of 5
0,0
0 global ratings
5 Stars0%
4 Stars0%
3 Stars0%
2 Stars0%
1 Star0%

Bewertung schreiben

Teile deine persönliche Erfahrung

Schreibe eine Bewertung